
Online-Seminar extern
Digi Dienstag – Effiziente Kundenkommunikation mit Helpdesk Lösungen
22. August 2023 9:00 - 10:00 Uhr
In einer Zeit, in der Kundenerwartungen stetig steigen und die Konkurrenz im Handel intensiver wird, ist ein exzellenter Kundenservice ein wesentlicher Erfolgsfaktor für jedes Unternehmen.
Einzelhändler:innen stehen vor einigen Herausforderungen in puncto Kundenkommunikation. Dazu zählen die Zunahme von Kundenanfragen und Beschwerden über verschiedene Kommunikationskanäle, sei es telefonisch, per E-Mail oder über soziale Medien. Kund:innen wünschen sich zudem eine individuelle und zeitnahe Betreuung, die ihre Bedürfnisse und Anliegen berücksichtigt.
Der Einsatz einer geeigneten Helpdesk Software ermöglicht es Einzelhändler:innen, Kundenanfragen zentral zu verwalten, effizient zu bearbeiten und auf die richtigen Mitarbeitenden zu verteilen. Dadurch werden die Reaktionszeiten deutlich verkürzt und die Kommunikation mit den Kund:innen optimiert.
Sie erfahren, wie Sie eine passende Helpdesk Software für Ihren spezifischen Bedarf auswählen. Wir beleuchten Kriterien, die bei der Auswahl zu beachten sind, wie beispielsweise Funktionsumfang, Integration mit anderen Systemen und die Skalierbarkeit der Lösung.
Der Vortrag richtet sich an Einzelhändler:innen (offline & online), die ihre Kundenkommunikation auf ein neues Level heben möchten und nach praxisnahen Lösungen suchen.
Veranstaltungstyp: Digi-Dienstag
Die Veranstaltungen sind kostenlos und werden seitens der Digitalcoaches des Handelsverbandes Nordrhein-Westfalen durchgeführt. Wir freuen uns auf Sie!
Details
Datum
22. August 2023
Uhrzeit
9:00 - 10:00 Uhr
Ort
Online-Seminar