Lade Veranstaltungen

Erlebnistour

Erlebnistour – Digitalisierung im Handel

31. Mai 2021 16:00 - 17:00 Uhr

Erlebnisführung – Shopper Experience

Aufgrund der aktuellen Situation bieten wir Ihnen die Erlebnisführung als Online-Seminar an.

Stationär und/oder Online: Wie erreicht man den vernetzten Kunden?

Der Kunde von heute kauft wann und von wo aus er möchte und das kanalübergreifend, ob im Ladengeschäft, zu Hause und/oder mobil von unterwegs. „Ob Online oder Offline?“ ist schon längst nicht mehr die Frage.

Erleben Sie mit uns wie Sie Ihre Kunden mit digitalen Technologien begeistern können, was heute schon möglich und morgen denkbar ist und warum Standards wie der Barcode die digitale Vernetzung leichter machen.

Lernen Sie in der Shopper Experience-Führung die Neuheiten auf der Ladenfläche sowie die Möglichkeiten zur virtuellen Verlängerung der Ladentheke kennen. Begegnen Sie dabei innovativen Anwendungen, Technologien und nützlichen Werkzeugen, wie personalisierten Coupons, für das Auge unsichtbaren Codes und kassenlosem Einkaufen.

 

Gewinnen Sie einen besonderen Einblick in die Inventur von morgen und sehen Sie wie mithilfe von RFID-Etiketten und RFID-Lesegeräten die Prozesse vereinfacht und optimiert werden können.

Unsere Experten stehen während der Live-Übertragung für Sie zur Verfügung und beantworten gerne Ihre Fragen.

Weitere Teile der ErlebnistourSerie:

Mit der Shopper Experience, Technologies Experience und der Value Chain Experience umfasst die Erlebnistour drei Themenbereiche.

Wer sich schon mal im Ausland über die inkompatiblen Steckdosen geärgert hat, weiß wie hilfreich länderübergreifende Standards sind. Ohne Standards wäre auch der Einsatz moderner Technologien teilweise nicht möglich. Die Technologies Experience zeigt anhand alltäglicher Beispiele, wie Standards bestimmte Prozesse vereinfachen und Sie diese Erfahrungen für sich nutzen können.

In der Value Chain Experience erleben Sie die multimediale Inszenierung der Wertschöpfungskette vom Erzeuger bis zum Endverbraucher. In sechs Schritten erfahren Sie welche Rolle Barcodes, QR-Codes und RFIDs bei den einzelnen Stufen der Produktion spielen.

Details

Datum
31. Mai 2021

Uhrzeit
16:00 - 17:00 Uhr

Ort
Online im Netz

Customer JourneyDigitalisierungE-CommercePOS