Lade Veranstaltungen

Online-Seminar

IT-Sicherheit in Zeiten von Smartphone, Homeoffice und Co.

23. Juli 2020 13:00 - 14:00 Uhr

Aktuell arbeiten so viele Menschen wie nie zuvor im Homeoffice bzw. mit mobilen Endgeräten. Teilweise aus der Not der Corona-Krise geboren, auf der anderen Seite jedoch auch, weil die durch Corona beschleunigte Digitalisierung der Arbeitswelt voranschreitet. Einmal eingerichtete Remote Arbeitsplätze werden auch zukünftig wohl häufig genutzt. Deshalb befasst sich dieses Online-Seminar mit den konkreten Chancen und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens, über die bloße Erreichbarkeit im Homeoffice hinaus.

Gleichzeitig gilt es beim Umgang mit Videokonferenzen auf den Datenschutz zu achten. Hacker und Fake Mails sind in der heimischen IT noch gefährlicher als im Büro. Die Sicherheit der steuerrelevanten Daten und Informationen sollte bei aller Flexibilität der digitalen Arbeitswelt weiterhin im Fokus stehen. Wertvolle Praxistipps und Handlungsempfehlungen sind ebenfalls Bestandteil dieses Online-Seminar.

Referent: Thomas Biermann, DATEV eG

Einleitung und Moderation: Johann Faltermeier, Mittelstand 4.0-Komepetenzzentrum Handel

Details

Datum
23. Juli 2020

Uhrzeit
13:00 - 14:00 Uhr

Ort
Online-Seminar

Google Karte anzeigen

DatenschutzDigitalisierungIT-Sicherheit