Lade Veranstaltungen

Online-Seminar

Kundenzentrierung als A und O

13. September 2023 17:30 - 18:30 Uhr

Vor dem Hintergrund des digitalen Wandels verändern sich zahlreiche Abläufe in der Handelsbranche. Der Anspruch an kurze Lieferzeiten, ständige Verfügbarkeit, neue Informations- und Kommunikationskanäle sowie ein nahezu unbegrenzter Informationszugang ermöglichen Kund:innen ein völlig neues Einkaufserlebnis. Dies hat zur Folge, dass die Ansprüche der Kund:innen sowie der Handlungsbedarf in der Branche insgesamt ansteigen.

Ganz nach dem Motto „der Kunde ist König“ richten erfolgreiche Unternehmen, die von ihren Kund:innen als besonders kundenzentriert wahrgenommen werden, ihre Services an deren Bedürfnissen aus. In diesem Vortrag möchten wir uns daher mit der Reise der Kund:innen entlang des Einkaufs beschäftigen, um relevante Trends zu identifizieren und in konkrete Umsetzungstipps zu überführen.

Referent: Dr. Stefan Houweling, Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Hier geht es zur Anmeldung

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in Kooperation mit der IHK Trier statt. Wir freuen uns auf Sie!

Details

Datum
13. September 2023

Uhrzeit
17:30 - 18:30 Uhr

Ort
Online-Seminar

DigitalisierungKundenbedürfnisseKundenzentrierungPraxisbeispieleTrends