
Online-Seminar
Mit Google My Business zu mehr digitaler Sichtbarkeit im Handel
24. November 2020 17:00 - 17:45 Uhr
Die meistgenutzte Suchmaschine im Netz ist nach wie vor Google. Konsumenten informieren sich hier über alles, was sie interessiert – Produkte, Öffnungszeiten von Geschäften, Kontaktmöglichkeiten und vieles mehr. Händler, die an oberster Stelle in den Suchergebnissen angezeigt werden, schaffen wichtige Berührungspunkte zu potentiellen Kunden. Sichtbarkeit in der Google-Suche ist deshalb neben der Präsenz in diversen Branchenverzeichnissen, auf Social Media oder anderen Plattformen und einer Unternehmenswebsite besonders für kleine Händler wertvoll, die mit weiteren stationären Händlern, aber vor allem auch mit dem Onlinehandel im direkten Wettbewerb stehen. In unserem Vortrag erfahren Händler, warum auch sie bei Google My Business aktiv werden sollten, wie man den eigenen Eintrag bei Google My Business hinterlegt und welche Kniffe es zu beachten gibt, um das bestmögliche Ergebnis mit dem Eintrag zu erzielen.
Referentin: Svenya Scholl, Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Das Online-Seminar findet im Rahmen der Veranstaltung „HANDEL DIGITAL“ statt, die die Wirtschaftsförderung Eschweiler in Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel umsetzt. Mehr Informationen zur Veranstaltung und eine Übersicht über die weiteren Programmpunkte – zum Beispiel die Vorstellung digitaler Lösungen für den stationären Handel – finden Sie hier.
Details
Datum
24. November 2020
Uhrzeit
17:00 - 17:45 Uhr
Ort
Online-Seminar
Google Karte anzeigen
Digitale SichtbarkeitGoogle My BusinessKundenerfahrungOnline Marketing
Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen sowie über Trends und Innovationen rund um das Thema Digitalisierung im Handel.