
Workshop
Erarbeitung kundenzentrierter Services im B2B
10. Februar 2021 13:30 - 16:00 Uhr
Wie beschaffen Ihre Geschäftskunden Waren und Dienstleistungen? Gibt es Herausforderungen und Wünsche, die Ihre Kunden während des Beschaffungsprozesses begegnen? Wir liefern Ihnen Antworten auf diese und weitere Fragen und diskutieren gemeinsam mit Ihnen die Möglichkeiten, wie Sie die Beschaffungsprozesse Ihrer Geschäftskunden anhand kundenzentrierter Services digitalisieren können. In diesem Workshop lernen Sie anhand kreativer Workshoptechniken, wie man mehrwertstiftende Services entwickeln kann und wir diskutieren praktische Beispiele von anderen Unternehmen.
Der Workshop wird mit entsprechenden Methoden online durchgeführt. Es wird keine spezielle Technik notwendig sein.
Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher bitten wir um verbindliche Anmeldungen unter diesem Link.
Hintergrund
Gemeinsam mit dem „Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel“ möchte die IHK zu Essen kleine und mittlere stationäre Einzelhändler sowie Großhändler rund um das Thema Digitalisierung unterstützen. Digitalisierung bedeutet nicht nur Transformation von analoger
Technik hin zu digitaler. Es ergeben sich völlig neue Geschäftsmodelle, Absatzmärkte und damit Chancen – auch für kleine Unternehmen. Erhalten Sie in der Workshopreihe Ideen und Anregungen. Nutzen Sie die Gelegenheit sich mit den Experten und anderen Händlern praxisnah auszutauschen. Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei.