Newsletter
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Besuch
Angebot
Bindung
Newsletter
Ein Newsletter kann als zentrales Kommunikationsmedium des Unternehmens mit Kundinnen und Kunden eingesetzt werden. Newsletter können persönlich, individuell und direkt auf die Zielgruppe ausgerichtet werden. Themen des Newsletters können ganz unterschiedlich sein: von Rabattaktionen bis hin zu exklusiven Ankündigungen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dieser Kommunikationsweg mit der Kundschaft trägt dazu bei, das Unternehmensimage zu pflegen, Informationen zu transportieren sowie eine gute Kundenbindung aufzubauen.
Primärer Einsatzort
- stationär
- online
- stationär & online
Mehrwert für Kunden
- Überblick über Angebote
- Regelmäßige Informationsgewinnung
- Personalisierte und zielgerichtete Angebote
Interaktion des Kunden
- ausgeschlossen
- möglich
- erforderlich
Kriterien für Händler
Zielgruppen
Digitalaffine
Kundschaft, die gern und häufig digitale Möglichkeiten nutzt und daher im Umgang mit digitalen Anwendungen oftmals geübt ist.
Top-Informierte
Kundschaft, die sich besonders ausführlich über Geschäfte und/oder Sortimente informiert.
Onlineshopper
Kundschaft, die vorzugsweise im Onlinehandel (E-Commerce) einkauft.
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