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Newsletter

Ein Newsletter kann als zentrales Kommunikationsmedium des Unternehmens mit Kundinnen und Kunden eingesetzt werden. Newsletter können persönlich, individuell und direkt auf die Zielgruppe ausgerichtet werden. Themen des Newsletters können ganz unterschiedlich sein: von Rabattaktionen bis hin zu exklusiven Ankündigungen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dieser Kommunikationsweg mit der Kundschaft trägt dazu bei, das Unternehmensimage zu pflegen, Informationen zu transportieren sowie eine gute Kundenbindung aufzubauen.

 

 

Primärer Einsatzort

Mehrwert für Kunden

Interaktion des Kunden

Kriterien für Händler

Anschaffungskosten
1/5
Wiederkehrende Kosten
1/5
Einfachheit der Bedienung
2/5
Prozessoptimierung
3/5
Innovationsgrad
1/5
Marktreife
5/5
Kundenakzeptanz
4/5

Zielgruppen

Digitalaffine

Kundschaft, die gern und häufig digitale Möglichkeiten nutzt und daher im Umgang mit digitalen Anwendungen oftmals geübt ist.

Top-Informierte

Kundschaft, die sich besonders ausführlich über Geschäfte und/oder Sortimente informiert.

Onlineshopper

Kundschaft, die vorzugsweise im Onlinehandel (E-Commerce) einkauft.