Digitales Spielerlebnis
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Digitales Spielerlebnis
Das digitale Spielerlebnis zeigt, wie Werbung interaktiv gestaltet werden kann. Kund:innen können über ihr Smartphone in Verbindung mit einem Bildschirm verschiedene Spiele, wie Glücksrad oder Pong spielen.
Über kleine Gewinne oder das Schalten von Werbemaßnahmen kann Interesse geweckt, ein Kaufanreiz geschaffen und eine Verbindung zur Marke oder dem Geschäft hergestellt werden. Die Steuerung der aktiven Außenwerbung funktioniert unkompliziert und anmeldefrei im Handy-Browser.
Primärer Einsatzort
- stationär
- online
- stationär & online
Mehrwert für den Kunden
- Gamification
Interaktion des Kunden
- ausgeschlossen
- möglich
- erforderlich
Kriterien für Händler:innen
Anschaffungskosten
3/5
Wiederkehrende Kosten
1/5
Einfachheit der Bedienung
2/5
Innovationsgrad
3/5
Marktreife
4/5
Rentabilität
2/5
Kundenakzeptanz
3/5
Zielgruppen
Erlebnisshopper
Kundschaft, für die der Erlebnisfaktor im Rahmen eines Einkaufs besondere Relevanz hat.
Digitalaffine
Kundschaft, die gern und häufig digitale Möglichkeiten nutzt und daher im Umgang mit digitalen Anwendungen oftmals geübt ist.
Weiterführende Informationen
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