Lade Veranstaltungen

Präsenzveranstaltung

Spatial Computing: Die Vision Pro in der Retail Garage

18. April 2024 17:00 - 19:00 Uhr

© Retail Garage Logo

+++ Die 20 Slots sind vergeben +++
Vor Ort wird es die Möglichkeit geben, an einem Quiz teilzunehmen. Hier sind nochmal 5 Zeitslots zu gewinnen!

Neue Technologien können ganze Branchen verändern. Am 18. April ab 17 Uhr dreht sich in der Retail Garage alles um Extended Virtual Reality und Spatial Computing Augmented Reality. Unsere Expert:innen teilen ihr Fachwissen und beantworten folgende Fragen:

  • Welche spannenden Projekte gibt es aus dem Handel oder anderen Branchen?
  • Werden Konsument:innen in einigen Jahren XR/VR-Brillen zu Hause haben?
  • Wo lohnen sich Investitionen und was wird floppen?

Das Berliner Start-up ZAUBAR bringt zwei Apple Vision Pro Brillen zum Testen mit. Achtung: Die Zeitslots zum Testen der Brille sind begrenzt. Nach dem Prinzip First come, first served vergeben wir insgesamt 20 Slots à 10 Minuten zum Testen der Brillen

Was: Präsenzveranstaltung
Wann: 18. April 2024
Zeit: 17:00 – 19:00 Uhr
Wo: Retail Garage, Alte Potsdamer Str. 7, 10785 Berlin – auf Karte ansehen

Die Veranstaltung ist kostenlos.

Bitte melde dich im untenstehenden Formular an.
Vielen Dank. Wir freuen uns auf dich! 

Agenda
17:00 Uhr Beginn und Begrüßung
17:10 Uhr
Marilyn ReppMarilyn Repp, Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Was bringt VR und AR dem Handel?
Gute Beispiele der Branche weisen den Weg.
Kontakt
17:30 Uhr Stefan Marx ZAUBARStefan Marx, ZAUBAR
AR für Einzelhandelsmarken: Vergangenheit und Zukunft – Einblicke in eure Projekte und wie ihr die Sache für den Handel einschätzt. Status Quo und Konsumverhalten junger Generationen werden beleuchtet.
Kontakt
18:00 Uhr Networking und Testen der Brillen, geführte Touren durch die Ausstellung der Retail Garage

Über das Start-up ZAUBAR:
ZAUBAR ist eine von generativer KI angetriebene Plattform zur Erstellung immersiver ortsbezogener Erlebnisse. Marken und Einzelhändler:innen nutzen die ZAUBAR-Plattform, um den Drive-to-Store zu steigern, Out-of-Home-Werbeaktionen zu starten und Gen-Z- sowie Gen-Alpha-Kunden zu binden. Nun ermöglicht sie die Erstellung reibungsloser, downloadfreier digitaler Erlebnisse mit Instant Apps und App Clips.
Erfahrt mehr auf der Website: zaubar.com

Details

Datum
18. April 2024

Uhrzeit
17:00 - 19:00 Uhr

Ort
Präsenzveranstaltung

Appsdigitale TechnologienDigitale TrendsDigitalisierungExtended Virtual RealityGen ZRetail GarageSpatial Computing Augmented RealityVRXR