Podcast: Instore Analytics – Verkaufsflächen als Datenquelle
Marc SchubhanGeschätzte Lesedauer: < 1 MinuteIn der neuesten Folge unseres Podcasts „handelkompetent“ spricht unser KI-Trainer Marc Schubhan mit Alexander Weßling, Projektreferent beim Mittelstand-Digital Zentrum Handel, über das spannende Thema Instore Analytics. Sie beleuchten, wie Daten auf der Verkaufsfläche gesammelt und analysiert werden, um das Verhalten von Kund:innen im stationären Handel besser zu verstehen. Neben diesen Einblicken geht es auch um die praktische Umsetzung der Technologie.
Instore Analytics: Anwendungen, Datenschutz und Zukunftsaussichten
Diese Folge bietet einen tiefergehenden Einblick in die Welt der Instore Analytics und deren Bedeutung für den stationären Handel. Dabei geht es unter anderem darum, wie Händler:innen mithilfe von Tracking-Systemen und Sensorik wichtige Informationen über das Kaufverhalten gewinnen können. Die Diskussion thematisiert außerdem, wie Daten für die Optimierung der Produktplatzierung und die Vorhersage von Kundenströmen genutzt werden können. Zudem wird der Datenschutz als wichtiger Aspekt beleuchtet, um sicherzustellen, dass die Kund:innen sich nicht überwacht fühlen.
Podcast
In unserer Podcastfolge „Instore Analytics – Verkaufsflächen als Datenquelle“ geht es unter anderem um folgende Themen:
- Was ist Instore Analytics und welche Möglichkeiten bietet es?
- Welche Hardware und Technologien werden verwendet?
- Welche Mehrwerte werden geboten?
- Wie lässt sich der Datenschutz gewährleisten?
- Welche Trends gibt es in der Zukunft im Bereich Instore Analytics?
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.