Retail Analytics mit Peoplecounting und Heatmapping
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Retail Analytics mit Peoplecounting und Heatmapping
Mit Hilfe von Retail Analytics wird die Gewinnung von Daten für Analysezwecke ermöglicht. So ist beispielsweise eine Zählung und Analyse der Kundschaft im Laden denkbar, ebenso wie die Analyse von Laufwegen der Kundschaft anhand von Heatmapping. Auf Grundlage der gewonnenen Daten kann eine Optimierung von Angebotsplatzierungen und des Mitarbeitereinsatzes erfolgen. Die nötigen technologischen Elemente werden in den Ladenbau integriert, beispielsweise durch die Installation von Kameras. Infolge der Geschäftsoptimierung kann mit Hilfe von Retail Analytics ein verbessertes Einkaufserlebnis der Kundschaft geschaffen werden. Diese Technologie dient daher der dritten Phase der Customer Journey (Aufenthalt).
Primärer Einsatzort
- stationär
- online
- stationär & online
Mehrwert für Kunden
- Optimierung des Ladenaufbaus
- Aufwertung des Einkaufserlebnisses
Interaktion des Kunden
- ausgeschlossen
- möglich
- erforderlich
Kriterien für Händler
Zielgruppen
Alle
Alle Zielgruppen
Weiterführende Informationen
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