Aktuelles

Handel im Plattformzeitalter – was heißt das für kleine und mittlere Unternehmen?

Svenya Scholl
Die Herausforderungen an Einzelhandelsunternehmen sind im Zeitalter der Digitalisierung enorm. Vor allem neue Anbieter im Onlinehandel, die die Kunden mit ansprechenden Angeboten und optimierten Services an sich binden, sowie das […]
Weiterlesen

Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung für den mittelständischen Einzelhandel

Frank Rehme
Besonders kleine und mittlere Handelsunternehmen schrecken noch vor dem Schritt in die digitale Welt zurück. Sie nehmen an, dass der Prozess der digitalen Transformation mit hohen Investitionskosten einhergeht und somit […]
Weiterlesen

Digitalisierung: Fluch oder Segen für den Einzelhandel?

Georg Wittmann
Neue Technologien, demografischer Wandel und verändertes Kundenverhalten – im deutschen Handel passiert gerade so Einiges. Besonders die zunehmende Digitalisierung unserer Gesellschaft, aber auch unserer Wirtschaft, stellt Händler vor große Herausforderungen. […]
Weiterlesen

Die 3 Basics beim Einsatz von Multisensorik am POS

Frank Rehme
Seitdem Neuromarketing in aller Munde ist, stellt sich oft gerade der kleinere Händler die Frage, welche Chancen sich für ihn daraus ergeben. Jetzt ist aus unserer Sicht aber der richtige […]
Weiterlesen

Checkliste: Die 6 wichtigsten Punkte beim Einsatz von Digital Signage

Frank Rehme
Zukunft des Einkaufens möchte nicht nur über Trends und Innovationen im Handel berichten, sondern natürlich auch erprobtes Expertenwissen an den Mann/die Frau bringen. Aus diesem Grund werden wir zukünftig ausführliche […]
Weiterlesen

CRM 2019 oder die Irrtümer vom Eigentum am Kunden

Jennifer Kleemann
In vielen Beiträgen der Fachmedien wird darüber beraten, wie man verhindern kann, dass die großen Plattformen mehr und mehr den Kunden übernehmen. Wir wollen in diesem Beitrag einige Irrtümer aufdecken, […]
Weiterlesen

Gestatten: Der beste Verkäufer ist ein Raum!

Jennifer Kleemann
Die gesamte Fashionbranche kennt ihren besten Verkäufer: Die Umkleide! Dort trifft der Kunde letztendlich die Kaufentscheidung, aber leider erlebt er oft eine „deutlich verbesserungsbedürftige Lokalität“. Das soll sich nun ändern. […]
Weiterlesen

Die 4 Top-Themen, auf die sich kleine Händler fokussieren müssen.

Frank Rehme
Was passiert in den nächsten Jahren gerade mit kleineren Formaten? Die Antwort ist natürlich reines Glaskugel lesen, aber die Tendenz zeichnet sich ab: Es wird eine starke Reduzierung der stationären […]
Weiterlesen

Die 5 Orientierungshilfen bei der Digitalisierung kleiner und mittlerer Händler

Frank Rehme
Robotik am PoS, künstliche Intelligenz am Regal, Augmented Reality zur besseren Kundenaktivierung – diese und weitere Buzzwords aus der Fachpresse, Konferenzen und Messen sorgen dafür, dass selbst erfahrene Digital-Experten sich […]
Weiterlesen