Computer Vision
Impuls
Information
Besuch
Angebot
Bindung
Computer Vision
Mit Computer Vision werden durch Kameras aufgenommene Bilder auf unterschiedlichste Art und Weise verarbeitet. Es werden z.B. Muster analysiert, um deren Inhalt zu verstehen oder geometrische Informationen zu extrahieren. Die gewonnenen Informationen werden von Algorithmen und künstlicher Intelligenz weiter verarbeitet, um Prozesse zu optimieren oder das Kundenerlebnis zu verbessern. So erkennt man z.B. Regallücken, kann den Kassenbereich einsparen oder den Kunden mit personalisierten Angeboten aktivieren.
Primärer Einsatzort
- stationär
- online
- stationär & online
Mehrwert für den Kunden
- Wertschätzung durch Optimierung des Einkaufserlebnisses
- Convenience durch Optimierung des Einkaufserlebnisses
Interaktion des Kunden
- möglich
- ausgeschlossen
- erforderlich
Kriterien für Händler:innen
Nachhaltigkeitsindex
Nachhaltigkeitsfaktor
Über Computer Vision können Licht, Lüftung und weitere technische Funktionen gezielt gesteuert werden und so unter anderem den Verbrauch von Strom und weiteren Ressourcen reduzieren.
Zielgruppen
Alle
Alle Zielgruppen
Weiterführende Informationen
Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen sowie über Trends und Innovationen rund um das Thema Digitalisierung im Handel.