Digital Signage

Impuls

Information

Aufenthalt

Angebot

Bindung

Digital Signage

Eine Digital-Signage-Lösung zeigt digitale Bilder, Videos, Angebote sowie Werbung und kann auch als “digitales Plakat” bezeichnet werden. Es handelt sich um einen (oder mehrere) Bildschirm(e), welche von der Kundschaft betrachtet werden können. Digital-Signage-Lösungen dienen einerseits der Informationsbereitstellung an die Kundschaft, indem Produkte, Preise oder Angebote präsentiert werden. Außerdem kann durch Bilder und Videos, welche auf dem Bildschirm abgebildet werden, gezielt zur Ladenatmosphäre beigetragen werden. Die Verweildauer von Kundinnen und Kunden am Point of Sale kann somit gesteigert werden.

Primärer Einsatzort

Mehrwert für den Kunden

Interaktion des Kunden

Kriterien für Händler:innen

Anschaffungskosten
2/5
Wiederkehrende Kosten
2/5
Einfachheit der Bedienung
4/5
Prozessoptimierung
2/5
Innovationsgrad
3/5
Marktreife
5/5
Rentabilität
3/5
Kundenakzeptanz
5/5

Nachhaltigkeitsindex

Nachhaltigkeitsfaktor

Durch die Funktion digitaler Ladenplakate werden Kosten als auch Ressourcen für Druck, Lieferung und die Verwendung von Papier für gedruckte Plakate eingespart.

Zielgruppen

Alle

Alle Zielgruppen

Weiterführende Informationen

Checkliste: Die 6 wichtigsten Punkte beim Einsatz von Digital Signage
Mehr Vertrauen in lokale Produkte: Rückverfolgbarkeit bis in den Stall per Tierwohl TV
Best-Practice: GL-Die Mode
Die Erlebnisstationen des DigitalMobils Handel