Digital Signage
Impuls
Information
Aufenthalt
Angebot
Bindung
Digital Signage
Eine Digital-Signage-Lösung zeigt digitale Bilder, Videos, Angebote sowie Werbung und kann auch als “digitales Plakat” bezeichnet werden. Es handelt sich um einen (oder mehrere) Bildschirm(e), welche von der Kundschaft betrachtet werden können. Digital-Signage-Lösungen dienen einerseits der Informationsbereitstellung an die Kundschaft, indem Produkte, Preise oder Angebote präsentiert werden. Außerdem kann durch Bilder und Videos, welche auf dem Bildschirm abgebildet werden, gezielt zur Ladenatmosphäre beigetragen werden. Die Verweildauer von Kundinnen und Kunden am Point of Sale kann somit gesteigert werden.
Primärer Einsatzort
- stationär
- online
- stationär & online
Mehrwert für den Kunden
- Aufwertung des Einkaufs- und Markenerlebnisses
- Steigerung der Ladenatmosphäre
- Informationsgewinnung
Interaktion des Kunden
- ausgeschlossen
- möglich
- erforderlich
Kriterien für Händler:innen
Nachhaltigkeitsindex
Nachhaltigkeitsfaktor
Durch die Funktion digitaler Ladenplakate werden Kosten als auch Ressourcen für Druck, Lieferung und die Verwendung von Papier für gedruckte Plakate eingespart.
Zielgruppen
Alle
Alle Zielgruppen
Weiterführende Informationen
Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen sowie über Trends und Innovationen rund um das Thema Digitalisierung im Handel.