Digitale Sprachassistenten
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Digitale Sprachassistenten
Aktiviert durch Sprachkommandos können digitale Sprachassistenten Bestellungen aufgeben, den Kunden im Markt den Weg weisen und ihnen aktuelle Informationen zu Produkten, Preisen und Aktionsangeboten geben. Dabei handelt es sich um einen Lautsprecher mit eingebauten Mikrofonen. Die gesprochenen Worte werden aufgezeichnet, in Text umgewandelt und analysiert. Der digitale Sprachassistent reagiert er auf bestimmte Schlüsselwörter, wie z.B.: Alexa und liefert eine Antwort zurück.
Primärer Einsatzort
- stationär
- online
- stationär & online
Mehrwert für den Kunden
- Mitarbeiterservice-Ersatz
- Informationsgewinnung insbesondere zu aktuellen Angeboten
Interaktion des Kunden
- ausgeschlossen
- möglich
- erforderlich
Kriterien für Händler:innen
Zielgruppen
Unabhängige
Kundschaft, die sich gern eigenständig entlang der Customer Journey bewegt und beispielsweise wenig Unterstützung durch Verkaufspersonal in Anspruch nimmt.
Digitalaffine
Kundschaft, die gern und häufig digitale Möglichkeiten nutzt und daher im Umgang mit digitalen Anwendungen oftmals geübt ist.
Weiterführende Informationen
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