Digitales Spielerlebnis

Impuls

Information

Besuch

Angebot

Bindung

Digitales Spielerlebnis

Das digitale Spielerlebnis zeigt, wie Werbung interaktiv gestaltet werden kann. Kund:innen können über ihr Smartphone in Verbindung mit einem Bildschirm verschiedene Spiele, wie Glücksrad oder Pong spielen.
Über kleine Gewinne oder das Schalten von Werbemaßnahmen kann Interesse geweckt, ein Kaufanreiz geschaffen und eine Verbindung zur Marke oder dem Geschäft hergestellt werden. Die Steuerung der aktiven Außenwerbung funktioniert unkompliziert und anmeldefrei im Handy-Browser.

Primärer Einsatzort

Mehrwert für den Kunden

Interaktion des Kunden

Kriterien für Händler:innen

Anschaffungskosten
3/5
Wiederkehrende Kosten
1/5
Einfachheit der Bedienung
2/5
Innovationsgrad
3/5
Marktreife
4/5
Rentabilität
2/5
Kundenakzeptanz
3/5

Zielgruppen

Erlebnisshopper

Kundschaft, für die der Erlebnisfaktor im Rahmen eines Einkaufs besondere Relevanz hat.

Digitalaffine

Kundschaft, die gern und häufig digitale Möglichkeiten nutzt und daher im Umgang mit digitalen Anwendungen oftmals geübt ist.

Weiterführende Informationen

Die Erlebnisstationen des DigitalMobils