Interaktive Umkleidekabine
Impuls
Information
Besuch
Angebot
Bindung
Interaktive Umkleidekabine
Darf es eine andere Größe oder Farbe sein? Wenn das Ladenpersonal nicht verfügbar und die Shoppingbegleitung nicht in unmittelbarer Nähe ist, kann dieser Fall für Kundinnen und Kunden zum Stressfaktor beim Einkauf werden. Eine interaktive Umkleidekabine kann hierbei Abhilfe schaffen. Sie ermöglicht je nach Ausgestaltung bspw. die Kommunikation mit dem Verkaufspersonal, das darüber informiert wird, dass Unterstützungsbedarf besteht.
Primärer Einsatzort
- stationär
- online
- stationär & online
MEHRWERT FÜR DEN KUNDEN
- Mitarbeiterservice-Ersatz
- Inspirationsfindung
- Convenience
- Entdeckung der Möglichkeiten
- Gamification
Interaktion des Kunden
- ausgeschlossen
- möglich
- erforderlich
Kriterien für Händler:innen
Zielgruppen
Digitalaffine
Kundschaft, die gern und häufig digitale Möglichkeiten nutzt und daher im Umgang mit digitalen Anwendungen oftmals geübt ist.
Erlebnisshopper
Kundschaft, für die der Erlebnisfaktor im Rahmen eines Einkaufs besondere Relevanz hat.
Inspirationssuchende
Kundschaft, die den Besuch im Geschäft im besondere Maße als Quelle der Inspiration nutzt.
Weiterführende Informationen
Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen sowie über Trends und Innovationen rund um das Thema Digitalisierung im Handel.