Interaktive Umkleidekabine

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Interaktive Umkleidekabine

Darf es eine andere Größe oder Farbe sein? Wenn das Ladenpersonal nicht verfügbar und die Shoppingbegleitung nicht in unmittelbarer Nähe ist, kann dieser Fall für Kundinnen und Kunden zum Stressfaktor beim Einkauf werden. Eine interaktive Umkleidekabine kann hierbei Abhilfe schaffen. Sie ermöglicht je nach Ausgestaltung bspw. die Kommunikation mit dem Verkaufspersonal, das darüber informiert wird, dass Unterstützungsbedarf besteht.

Primärer Einsatzort

MEHRWERT FÜR DEN KUNDEN

Interaktion des Kunden

Kriterien für Händler:innen

Anschaffungskosten
4/5
Wiederkehrende Kosten
2/5
Einfachheit der Bedienung
3/5
Prozessoptimierung
1/5
Innovationsgrad
4/5
Marktreife
3/5
Rentabilität
1/5
Kundenakzeptanz
1/5

Zielgruppen

Digitalaffine

Kundschaft, die gern und häufig digitale Möglichkeiten nutzt und daher im Umgang mit digitalen Anwendungen oftmals geübt ist.

Erlebnisshopper

Kundschaft, für die der Erlebnisfaktor im Rahmen eines Einkaufs besondere Relevanz hat.

Inspirationssuchende

Kundschaft, die den Besuch im Geschäft im besondere Maße als Quelle der Inspiration nutzt.

Weiterführende Informationen

Menschen in einem Bekleidungsgeschäft
Gestatten: Der beste Verkäufer ist ein Raum!
Grafiken und Auswertungen einer Analyse, zu sehen auf einem Tablet, welches auf einem Tisch steht.
Retail Innovation Review #3: Die intelligente Umkleidekabine
Eine Dame steht im Modegeschäft vor einem Spiegel, der Abbildungen zeigt, und scant mit ihrem Smartphone einen QR-Code ein.
Der intelligente Spiegel
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Menschen in einem Bekleidungsgeschäft
Fashion Connect – Bonprix Future Store in Hamburg