Local Inventory Ads
Impuls
Information
Besuch
Angebot
Bindung
Local Inventory Ads
Mit Hilfe von Online-Anzeigen zur lokalen Produktverfügbarkeit im Umkreis der Kundschaft wird es Händlerinnen und Händlern ermöglicht, mehr Onlinesichtbarkeit zu erlangen und potentielle Kundschaft in ihren stationären Handel zu leiten. Zudem erhalten Interessenten weitere Informationen, wie beispielsweise Öffnungszeiten des Geschäfts oder Wegbeschreibungen, wodurch der Kontakt zur Händlerin oder zum Händler erleichtert wird. Diese Technologie unterstützt somit die Informationsphase (2. Phase der Customer Journey).
Bildquelle: © tonktiti– stock.adobe.com
Primärer Einsatzort
- stationär
- online
- stationär & online
Mehrwert für den Kunden
- Informationsgewinnung zu Angeboten aus der direkten Umgebung
- Verknüpfung mit Google Maps zur Navigation
- Verfügbarkeitscheck
Interaktion des Kunden
- ausgeschlossen
- möglich
- erforderlich
Kriterien für Händler:innen
Nachhaltigkeitsindex
Nachhaltigkeitsfaktor
Lokale Anzeigen führen dazu, dass Kunden Geschäfte aufsuchen, statt aus überregionalen Onlinegeschäften zu bestellen. So können Emissionen durch Lieferverkehr reduziert werden.
Zielgruppen
Top-Informierte
Kundschaft, die sich besonders ausführlich über Geschäfte und/oder Sortimente informiert.
Digitalaffine
Kundschaft, die gern und häufig digitale Möglichkeiten nutzt und daher im Umgang mit digitalen Anwendungen oftmals geübt ist.
Weiterführende Informationen
Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen sowie über Trends und Innovationen rund um das Thema Digitalisierung im Handel.