Mobile Couponing
Impuls
Information
Besuch
Angebot
Bindung
Mobile Couponing
Bei Mobile Couponing stehen dem Nutzenden auf seinem mobilen Endgerät Gutscheine oder Rabattcoupons zur Verfügung, die er bei einem oder einen lokalen Händler:in durch Vorzeigen einlösen kann. Durch den Einsatz von Geolokationsdiensten kann die Kundschaft, der sich in der Nähe einer Filiale aufhält, lokalisiert werden. Der Coupon-Anbietende kann daraufhin ein Coupon zielgerichtet versenden, welchen der Kunde oder die Kundin sofort in der Filiale einlösen kann.
Bildquelle: © Aleksandra Gigowska – stock.adobe.com
Primärer Einsatzort
- stationär
- online
- stationär & online
Mehrwert für den Kunden
- Personalisierte und zielgerichtete Angebote
- Convenience
Interaktion des Kunden
- ausgeschlossen
- möglich
- erforderlich
Kriterien für Händler:innen
Nachhaltigkeitsindex
Nachhaltigkeitsfaktor
Digitale Gutscheine haben den Vorteil, dass Papier und Tinte als auch Lieferwege eingespart werden.
Zielgruppen
Unabhängige
Kundschaft, die sich gern eigenständig entlang der Customer Journey bewegt und beispielsweise wenig Unterstützung durch Verkaufspersonal in Anspruch nimmt.
Onlineshopper
Kundschaft, die vorzugsweise im Onlinehandel (E-Commerce) einkauft.
Weiterführende Informationen
Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen sowie über Trends und Innovationen rund um das Thema Digitalisierung im Handel.