Mobile Payment
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Mobile Payment
Unter mobile Payment versteht man die Bezahlung mithilfe des Smartphones. Das mobile Bezahlen funktioniert mit der Kontaktlos-Technologie (NFC) oder über ein QR-Bezahlcode. Die Zahlungsdetails sind in der Mobile-Payment-App des Kunden hinterlegt. Beim Bezahlen ruft der Kunde die App auf und hält das Smartphone entweder an das Terminal oder an einen Scanner, um den Bezahlvorgang auszuführen.
Primärer Einsatzort
- stationär
- online
- stationär & online
Mehrwert für den Kunden
- Convenience
Interaktion des Kunden
- ausgeschlossen
- möglich
- erforderlich
Kriterien für Händler:innen
Nachhaltigkeitsindex
Nachhaltigkeitsfaktor
Durch das bargeldlose Bezahlen werden Wege durch den Transport von Bargeld eingespart, was Emmisonsaustoß durch erhöhten Verkehr reduziert und gerade in Ballungsgebieten den Verkehr entlastet.
Zielgruppen
Unabhängige
Kundschaft, die sich gern eigenständig entlang der Customer Journey bewegt und beispielsweise wenig Unterstützung durch Verkaufspersonal in Anspruch nimmt.
Digitalaffine
Kundschaft, die gern und häufig digitale Möglichkeiten nutzt und daher im Umgang mit digitalen Anwendungen oftmals geübt ist.
Weiterführende Informationen
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