Multisensorik
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Multisensorik
Eine Multisensorik-Lösung trägt zur Aufwertung des Einkaufserlebnisses am stationären Point of Sale bei, indem durch Musik, Duft und Bilder nahezu alle Sinne der Kundschaft gleichermaßen angesprochen und gezielt Stimmungen erzeugt werden. Mit Hilfe von multisensorischen Elementen lässt sich eine Wohlfühlatmosphäre erzeugen, die sich positiv auf die Verweildauer im Geschäft auswirken und die Abverkäufe steigern kann. Multisensorische Technologien zahlen somit auf den Besuch der Kundschaft im stationären Handel (3. Phase der Customer Journey) ein.
Neben ausgewählter Musik, ist der Einsatz eines sogenannten Diffusers zum Versprühen von passenden Aromen möglich. Um außerdem ein visuelles Erlebnis zu schaffen, können passende Bilder über eine Digital Signage-Lösung abgespielt werden. Haptische Elemente können durch die Händlerin oder den Händler zusätzlich bereitgestellt werden, um das multisensorische Erlebnis am Point of Sale abzurunden und der Kundschaft eine Interaktion mit den haptischen Elementen zu ermöglichen.
Die Ausgestaltung der multisensorischen Technologie sind individuell auf das Geschäft und dessen Sortiment abzustimmen.
Die Ausgestaltung der multisensorischen Technologie sind individuell auf das Geschäft und dessen Sortiment abzustimmen.
Primärer Einsatzort
- stationär
- online
- stationär & online
MEHRWERT FÜR DEN KUNDEN
- Steigerung der Ladenatmosphäre
- Aufwertung des Einkaufs- und Markenerlebnisses
Interaktion des Kunden
- ausgeschlossen
- möglich
- erforderlich
Kriterien für Händler:innen
Anschaffungskosten
2/5
Wiederkehrende Kosten
2/5
Einfachheit der Bedienung
4/5
Innovationsgrad
2/5
Marktreife
5/5
Rentabilität
3/5
Kundenakzeptanz
5/5
Zielgruppen
Alle
Alle Zielgruppen
Weiterführende Informationen
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