Roboter
Impuls
Information
Besuch
Angebot
Bindung
Roboter
Bildquelle: © zapp2photo – stock.adobe.com
Primärer Einsatzort
- stationär
- online
- stationär & online
Mehrwert für den Kunden
- Mitarbeitservice-Ersatz
- Schnellere Warenverfügbarkeit aus dem Lager ins Geschäft
- Intensiverer Service durch Mitarbeiter aufgrund von Arbeitserleichterungen
Interaktion des Kunden
- ausgeschlossen
- möglich
- erforderlich
Kriterien für Händler:innen
Zielgruppen
Digitalaffine
Kundschaft, die gern und häufig digitale Möglichkeiten nutzt und daher im Umgang mit digitalen Anwendungen oftmals geübt ist.
Erlebnisshopper
Kundschaft, für die der Erlebnisfaktor im Rahmen eines Einkaufs besondere Relevanz hat.
Unabhängige
Kundschaft, die sich gern eigenständig entlang der Customer Journey bewegt und beispielsweise wenig Unterstützung durch Verkaufspersonal in Anspruch nimmt.
Weiterführende Informationen
Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen sowie über Trends und Innovationen rund um das Thema Digitalisierung im Handel.