Vollintegriertes Bezahlterminal

Impuls

Information

Besuch

Angebot

Bindung

Vollintegriertes Bezahlterminal

Ein vollintegriertes Kassensystem ermöglicht die digitale Abwicklung diverser Tätigkeiten, wie Bestellungen, Reservierungen, Bezahlungen, das Lieferantenmanagenent und die Personenplanung. Es verfügt über einen integrierten Bondrucker, wodurch auch der digitale Versand ermöglicht wird, sowie einen Scanner.
Aufgrund der Vereinfachung und Integration verschiedener Prozesse trägt diese Technologie zur effizienteren Abwicklung bei. Diese Technologie ist zur Unterstützung der dritten und vierten Phase der Customer Journey geeignet (Aufenthalt und Angebot).

Primärer Einsatzort

Mehrwert für den Kunden

Interaktion des Kunden

Kriterien für Händler:innen

Anschaffungskosten
3/5
Wiederkehrende Kosten
2/5
Einfachheit der Bedienung
3/5
Prozessoptimierung
5/5
Innovationsgrad
1/5
Marktreife
5/5
Rentabilität
4/5
Kundenakzeptanz
4/5

Nachhaltigkeitsindex

Nachhaltigkeitsfaktor

Insbesondere Bezahlterminals mit der Funktion papierloser Kassenzettel sparen Ressourcen ein. Auch werden Informationen effizient auf elektronischem Wege papierlos übermittelt.

Zielgruppen

Alle

Alle Zielgruppen

Weiterführende Informationen

Kartenzahlung akzeptieren: Was Händler dafür wissen müssen
Kartenzahlung | Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Podcast handelkompetent - Folge 06: Digitale Kasse
Die Erlebnisstationen des DigitalMobils Handel