Vermeiden Sie unnötige Kaufabbrüche und erhöhen Sie die Besucherzahl durch eine mobilfreundliche Website. Denn Ihre Kundschaft sollte mit jedem Endgerät auf Ihren Onlineshop zugreifen können, um ein reibungsloses Einkaufserlebnis zu haben.
Der Erfolg liegt in der Mobilität
Wenn Sie bereits über eine Website oder einen Onlineshop verfügen, nehmen Sie Ihr einmal Smartphone zur Hand und testen, wie mobilfreundlich diese ist. Wie empfinden Sie das Einkaufserlebnis? Sind alle Inhalte lesbar? Lädt die Seite schnell? Funktioniert die Navigation einwandfrei und kann der Einkauf zügig abgewickelt werden? Wenn nicht, erfahren Sie hier, wie Sie Ihren Onlineshop mobilfreundlich gestalten können!
Wenn Sie noch keine Website oder keinen Onlineshop haben, downladen Sie gerne das Infoblatt „Warum eine eigene Website? Der Einstieg in die Online-Präsenz“ und erfahren Sie, warum Sie Ihr Geschäft digital sichtbar machen sollten. Wenn Sie sich für eine Online-Präsenz entschieden haben, sollten Sie Ihre Website von Anfang an mobilfreundlich gestalten. Wie das geht, erfahren Sie in unserem Infoblatt „Wie wird mein Onlineshop mobilfähig?“.
Infoblatt
Im Infoblatt „Wie wird mein Onlineshop mobilfähig?“ gehen wir auf folgende Fragen ein:
- Was ist ein mobilfähiger Onlineshop?
- Welche Vorteile hat dieser?
- Wodurch wird ein Onlineshop mobilfähig?
- Was bedeutet Responsive Webdesign und Mobile-first-Design?
- Wie finde ich heraus, ob mein Onlineshop mobilfähig ist?