In der neuesten Episode unseres „handelkompetent“-Podcasts spricht Anne Liesenfeld, Projektreferentin im Mittelstand-Digitalzentrum Handel mit Andrea Flammuth, Geschäftsführerin einer REWE-Filiale über das herausfordernde Thema Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung in Handelsunternehmen. Andrea Flammuth, die seit mehr als zehn Jahren die REWE-Filiale in Köln-Lövenich erfolgreich betreibt, erzählt, wie Sie es geschafft hat, Mitarbeitende für den Handel zu begeistern und attraktive Arbeitsbedingungen auf der Fläche zu schaffen.
Arbeitsbedingungen und Benefits im Fokus
Remote Arbeit, Workation (Arbeiten von überall) oder auch 100% Homeoffice Möglichkeiten. Der Handel kann für viele jüngere Mitarbeitende auf der Fläche nur bedingt innovative Benefits anbieten. Andrea Flammuth setzt die einzelnen Menschen im Team in den Fokus und erzählt, wie Sie den Arbeitsplatz für Mitarbeitende attraktiv gestaltet hat.
Podcast
In unserer Podcastfolge „Attraktive Arbeitsbedingungen im Handel“ geht es um folgende Themen:
- Wie schaffen es Unternehmen, den Handel als attraktiven Arbeitsplatz zu gestalten?
- Welche Rolle hat das Team?
- Wie kann die Ladenatmosphäre bei der Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung unterstützen?
- Wie beeinflussen Werte im Unternehmen die Mitarbeiterzufriedenheit?
- Warum ist es als Führungskraft wichtig, den Fokus auf die einzelnen Stärken der Mitarbeitenden zu legen?
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Erfahren Sie mehr in unserer Händlerlösung
Handelsunternehmen haben durch lange Öffnungszeiten und häufiger Wochenendarbeit die Herausforderung Mitarbeitende für sich zu gewinnen. Andrea’s REWE hat einen Weg gefunden, sich auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich mit ihren Werten zu etablieren.