Podcast: Social Commerce – Die Zukunft des Online-Handels
Anne LiesenfeldGeschätzte Lesedauer: < 1 MinuteIn der neuesten Episode unseres „handelkompetent“-Podcasts spricht Anne Liesenfeld, Projektreferentin im Mittelstand-Digital Zentrum Handel mit Dorothee Ebert. Sie ist Partnerin im Consulting bei KPMG. Social Commerce bietet unglaublich viele Möglichkeiten, um Einkaufserlebnisse zu schaffen und den Abverkauf anzukurbeln. Dies wird in der Studie „Consumer Barometer 01/24 – Fokusthema: Social Commerce“ deutlich.
Verbinden, Engagement fördern und Kund:innen im digitalen Markt gewinnen
Social Commerce, also der Verkauf von Produkten über soziale Medien, bietet enormes Potenzial. Denn da wo Kund:innen sich aufhalten, kaufen sie auch. Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist Vertrauen und eine zielgerichtete Ansprache, um ein Einkaufserlebnis zu schaffen. Welche Maßnahmen können Unternehmen ergreifen, um das maximale Potenzial auf Social-Media-Plattformen effektiv zu nutzen?
Podcast
In unserer Podcastfolge „Social Commerce: Die Zukunft des Online-Handels“ geht es dabei unter anderem um folgende Themen:
- Ist der Produktverkauf auf sozialen Medien für Unternehmen sinnvoll?
- Welche Produktkategorien laufen besonders gut und gibt es Preisgrenzen bei Produkten, die über soziale Medien verkauft werden?
- Ist der Einsatz von Influencer:innen erfolgsversprechend?
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.
Studien Download
Die Studie „Consumer Barometer 01/24 – Fokusthema: Social Commerce“ kann hier kostenlos heruntergeladen werden: