Lade Veranstaltungen

Hybride Veranstaltung

Schöne neue Erlebniswelt – wie der Handel sich neu erfindet

25. Januar 2024 18:00 - 21:00 Uhr

© GS1 Germany      © Retail Garage

Für Handelsunternehmen: Innovative Einkaufserlebnisse schaffen.

Tauchen Sie am 25. Januar ab 18 Uhr in der Retail Garage in virtuelle Welten ein. Welche Erfahrungen haben Handelsunternehmen schon mit zukunftsweisenden Technologien wie Blockchain oder Virtual Reality gesammelt? Ob das Virtual-Reality-Abenteuer vom Outdoor-Händler Globetrotter oder digitale Taschen von Meier Lederwaren – es wird ein Abend voller Learnings aus mutigen Innovationsprojekten.

Die kostenfreie Veranstaltung findet zeitgleich in der Retail Garage in Berlin und in der Metaverse Experience by GS1 Germany in Köln statt. Bitte melden Sie sich im untenstehenden Formular für Berlin an. Wir freuen uns auf Sie!

    • Wann: 25. Januar 2024, 18:00 – 21:00 Uhr
    • Wo in Berlin: Retail Garage, Alte Potsdamer Straße 7, 10785 Berlin – auf Karte ansehen
    • Wo in Köln: GS1 Germany, Maarweg 133, 50825 Köln – Anmeldelink für Köln
    • Hybride Veranstaltung: die Veranstaltung findet in Präsenz und online statt
Programm
Marilyn Repp | Stv. Geschäftsführerin | Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Marilyn Repp, stellvertretende Geschäftsführerin des Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Start 18:00 Uhr – Begrüßung durch Moderatorin Marilyn Repp

Marilyn ist Handelsexpertin mit Fokus auf die digitale Transformation. Sie ist stellvertretende Geschäftsführerin des Mittelstand-Digital Zentrum Handel. In ihrem Podcast „Zukunft des Einkaufens“ spricht sie über Innovationen, Trends und Technologien im Handel. Als Speakerin und Autorin beschäftigt sich Marilyn scherpunktmäßig mit Web3, Blockchain und Metaverse-Lösungen für den Handel.
Henning WesterwelleHenning Westerwelle, Creative Strategist und Gründer der Curious Company® GmbH
Virtual Reality Abenteuer in den Stores von Globetrotter

Die Hamburger Curious Company ist die Digital Lead Agentur vom Outdoor-Händler Globetrotter. Geschäftsführer Henning Westerwelle stellt in seinem Vortrag ein einzigartiges Projekt vor: das Virtual-Reality-Abenteuer zu Globetrotters 40-jährigem Jubiläum. Dabei ging es eben nicht um die Präsentation von Produkten mittels VR-Brille, sondern um die Schaffung eines einzigartigen Erlebnisses in den Stores von Globetrotter. Markenbildung pur.

Sven Meier
Sven Meier, Geschäftsführer Meier Lederwaren
Prominenten-Glamour und digitale Handtaschen bei Meier Lederwaren

Sven Meier führt in vierter Generation das Unternehmen Meier Lederwaren, das unter anderem die Handtaschen-Lizenz für die bekannte Marke Tamaris hat. Im Sommer 2023 launchte das Traditionsunternehmen ein innovatives Projekt: digitale Taschen auf Basis von Blockchain-Technologie unter der Marke Suri Frey. Schlagersängerin Vanessa Mai und Model und TV-Moderatorin Rebecca Mir waren beim Launch dabei und brachten große Reichweite in den sozialen Medien.

  • Wo steht das Projekt jetzt?
  • Konnten neue Kund:innen gewonnen werden?
  • Was können wir davon lernen?
Kurze Pitches Start-ups stellen ihre Geschäftsidee mit je 2 Minuten vor
Im Anschluss Netzwerken, Musik und Catering

 

Details

Datum
25. Januar 2024

Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr

Ort
Hybride Veranstaltung

Augmented RealityBlockchainDigitalisierungMetaverseSpacial WebTrendsVirtual RealityWeb3Zukunft Einzelhandel