Lade Veranstaltungen

Online-Seminar

Messaging-Apps im Handel für direkte Kundenkommunikation

24. März 2026 17:00 - 18:00 Uhr

WhatsApp ist aus der privaten Kommunikation mit Freunden und der Familie nicht mehr wegzudenken – aber auch im Kundenkontakt bietet die App enorme Chancen. In diesem Online-Seminar lernen Sie, wie WhatsApp Business funktioniert und wie Sie es gezielt im Kundenkontakt einsetzen. Gemeinsam sehen wir uns folgende Inhalte näher an:

Inhalte:

  • die Unterschiede zur privaten App
  • wie Sie automatisierte Antworten, Labels und Schnellfunktionen nutzen
  • welche Hinweise zum Datenschutz und zur rechtssicheren Nutzung beachten müssen
  • Anwendungsbeispiele aus Service, Beratung und Aktionen

Ihr Nutzen: 

Nach dem Online-Seminar können Sie WhatsApp Business effizient und DSGVO-konform für Ihr Unternehmen einsetzen und so die Kundenkommunikation auf ein neues Level heben.

Referentin: Carina Überle, Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Hier geht es zur Anmeldung

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in Kooperation mit der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz statt.

Details

Datum
24. März 2026

Uhrzeit
17:00 - 18:00 Uhr

Ort
Online-Seminar

AppAutomatisierungKundenkontaktWhatsAppWhatsApp Business