Online-Seminar
Messaging-Apps im Handel für direkte Kundenkommunikation
24. März 2026 17:00 - 18:00 Uhr
WhatsApp ist aus der privaten Kommunikation mit Freunden und der Familie nicht mehr wegzudenken – aber auch im Kundenkontakt bietet die App enorme Chancen. In diesem Online-Seminar lernen Sie, wie WhatsApp Business funktioniert und wie Sie es gezielt im Kundenkontakt einsetzen. Gemeinsam sehen wir uns folgende Inhalte näher an:
Inhalte:
- die Unterschiede zur privaten App
- wie Sie automatisierte Antworten, Labels und Schnellfunktionen nutzen
- welche Hinweise zum Datenschutz und zur rechtssicheren Nutzung beachten müssen
- Anwendungsbeispiele aus Service, Beratung und Aktionen
Ihr Nutzen:
Nach dem Online-Seminar können Sie WhatsApp Business effizient und DSGVO-konform für Ihr Unternehmen einsetzen und so die Kundenkommunikation auf ein neues Level heben.
Referentin: Carina Überle, Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in Kooperation mit der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz statt.
Details
Datum
24. März 2026
Uhrzeit
17:00 - 18:00 Uhr
Ort
Online-Seminar