Lade Veranstaltungen

Online-Seminar

Onlinehandel-Frühstück: Social Commerce: Wie kann ich auf sozialen Medien Umsätze steigern?

29. November 2024 9:00 - 9:45 Uhr

Social Media ist mittlerweile fester Bestandteil im Unternehmensalltag. Während Plattformen wie Facebook, Instagram, Pinterest und Co. bisher meist als Ort gesehen wurde, um sich digital zu präsentieren, rückt zunehmend das Verkaufspotential in den Fokus. Auch die Betreiber dieser Netzwerke haben diese Chance erkannt und bieten den Händler:innen immer mehr Verkaufsoptionen an.

Social Commerce bezieht sich auf den Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen über soziale Medien. Es umfasst die Verwendung von Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok und andere, um direkt mit Kund:innen zu interagieren und Transaktionen durchzuführen. Social-Commerce-Funktionen können beispielsweise das Hinzufügen von Produkten zum Warenkorb, die Durchführung von Zahlungen und die Verfolgung von Bestellungen innerhalb der sozialen Medien-App ermöglichen.

Dieses Online-Seminar liefert einen kompakten Überblick über Chancen und Möglichkeiten von Social Commerce. Erfahren Sie, welche Plattformen sich besonders gut eignen und wie Social-Commerce-Aktivitäten beispielsweise umgesetzt werden können.

  1. Was ist Social Commerce und warum ist es wichtig für Unternehmen?
  2. Soziale Medienplattformen für Social Commerce
  3. Social-Commerce-Funktionen
  4. Marketingstrategien für Social Commerce
  5. Fallstudie/Praxisbeispiele

Referentin: Susanne Dierl, Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Hier geht es zur Anmeldung

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in Kooperation mit der IHK Region Stuttgart statt. Wir freuen uns auf Sie!


Einen Überblick über die weiteren Termine der Veranstaltungsreihe finden Sie hier:

Details

Datum
29. November 2024

Uhrzeit
9:00 - 9:45 Uhr

Ort
Online-Seminar

DigitalisierungMarketingPlattformSocial Commerce