Lade Veranstaltungen

Online-Seminar

Retourenmanagement: Wie Händler:innen und Umwelt profitieren können

16. März 2023 10:00 - 11:00 Uhr

Von Kunden zurückgesendete Waren stellen eine große Herausforderung für den Online-Handel dar. Wenn sich die Händler:innen nicht bewusst mit dem Thema Retoure befassen, kann das u. a. ein Risiko für den Geschäftserfolg bedeuten. Allerdings besteht hierbei auch die Chance, mit einem systematischen Retourenmanagement ökonomisch und ökologisch nachhaltig zu wirtschaften und sich dadurch auch einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbenden zu generieren.

Dieses Webinar gibt einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen zum Thema “Retouren”. Es zeigt Möglichkeiten auf, wie Unternehmen mit wenigen Mitteln ihre Retouren managen und reduzieren können. Davon profitiert nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Umwelt.

Referent: Max Röthlein, Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Hier geht es zur Anmeldung

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der IHK Heilbronn-Franken statt.
Wir freuen uns auf Sie!

Details

Datum
16. März 2023

Uhrzeit
10:00 - 11:00 Uhr

Ort
Online-Seminar

DigitalisierungNachhaltigkeitOnline-HandelRetourenVersand