Online-Seminar
Zukunft Einzelhandel: stationär meets digital: Neue Zielgruppen erreichen mit Social Media
06. Februar 2024 8:30 - 9:30 Uhr
Die Bedeutung des Online-Vertriebs nimmt stetig zu, denn immer häufiger suchen und kaufen Kund:innen im Internet Produkte und Dienstleistungen. Noch immer schreckt E-Commerce jedoch viele Händler:innen ab, da Mehraufwand insbesondere durch technische und logistische Herausforderungen gefürchtet wird.
Im kostenlosen Online-Seminar am 6. Februar von 8:30 bis 9:30 Uhr zeigt die IHK Wiesbaden, warum sich E-Commerce als zweites Standbein lohnt und wie der Einstieg gelingen kann. Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel gibt dabei einen Einblick in den Bereich Social Media und wie sich damit neue Zielgruppen erreichen lassen. Teilnehmer:innen können außerdem die Möglichkeit nutzen, Fragen aus der Praxis zu stellen.
Programm | |
8:30 Uhr | Begrüßung Fabian Lauer, IHK Wiesbaden |
8:35 Uhr | E-Commerce für Einsteiger Daniel Weichert, BIEG Hessen |
8:55 Uhr | Neue Zielgruppen erreichen mit Social Media Anne Liesenfeld, Mittelstand-Digital Zentrum Handel |
9:15 Uhr | Best-Practice-Beispiel Andreas Voigtländer, Hut Mühlenbeck |
9:25 Uhr | Zeit für Fragen & Austausch |
9:30 Uhr | Ende der Veranstaltung |
Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in Kooperation mit der IHK Wiesbaden statt.
Details
Datum
06. Februar 2024
Uhrzeit
8:30 - 9:30 Uhr
Ort
Online-Seminar