Lade Veranstaltungen

Online-Seminar

Zukunft Einzelhandel: stationär meets digital: Neue Zielgruppen erreichen mit Social Media

06. Februar 2024 8:30 - 9:30 Uhr

Die Bedeutung des Online-Vertriebs nimmt stetig zu, denn immer häufiger suchen und kaufen Kund:innen im Internet Produkte und Dienstleistungen. Noch immer schreckt E-Commerce jedoch viele Händler:innen ab, da Mehraufwand insbesondere durch technische und logistische Herausforderungen gefürchtet wird.

Im kostenlosen Online-Seminar am 6. Februar von 8:30 bis 9:30 Uhr zeigt die IHK Wiesbaden, warum sich E-Commerce als zweites Standbein lohnt und wie der Einstieg gelingen kann. Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel gibt dabei einen Einblick in den Bereich Social Media und wie sich damit neue Zielgruppen erreichen lassen. Teilnehmer:innen können außerdem die Möglichkeit nutzen, Fragen aus der Praxis zu stellen.

Programm
8:30 Uhr Begrüßung
Fabian Lauer, IHK Wiesbaden
8:35 Uhr E-Commerce für Einsteiger
Daniel Weichert, BIEG Hessen
8:55 Uhr Neue Zielgruppen erreichen mit Social Media
Anne Liesenfeld, Mittelstand-Digital Zentrum Handel
9:15 Uhr Best-Practice-Beispiel
Andreas Voigtländer, Hut Mühlenbeck
9:25 Uhr Zeit für Fragen & Austausch
9:30 Uhr Ende der Veranstaltung

Hier geht es zur Anmeldung

Die Veranstaltung ist kostenlos und findet in Kooperation mit der IHK Wiesbaden statt.

Details

Datum
06. Februar 2024

Uhrzeit
8:30 - 9:30 Uhr

Ort
Online-Seminar

DigitalisierungE-CommerceOnline-HandelOnline-VertriebPraxisbeispieleSocial MediaStationärer Handel