Intelligenter Spiegel
Impuls
Information
Besuch
Angebot
Bindung
Intelligenter Spiegel
Ein intelligenter Spiegel (auch „Smart Mirror“) besteht aus einer Digital-Signage-Lösung mit Spiegelfläche und Barcodescanner. Aufgrund seiner Funktionen trägt er zum Ambiente des Geschäfts, zum Erlebnisfaktor sowie zum bequemen Einkauf bei. Auf der Spiegelfläche können vordefinierte Logos, Bilder und Videos des Unternehmens abgespielt werden. Darüber hinaus ermöglicht ein integrierter oder angeschlossener Barcodescanner optional die Darstellung von Produktinformationen, wie Produktverfügbarkeitsanzeigen, Produktmerkmalen und Preis. Zusätzlich sind weiterführende Funktionen, wie die Ausgabe von QR-Codes oder die Verknüpfung mit Social-Media-Aktivitäten möglich.
Bildquelle: © Mirrads
Primärer Einsatzort
- stationär
- online
- stationär & online
Mehrwert für Kunden
- Personalisierte und zielgerichtete Angebote
- Convenience
- Steigerung der Ladenatmosphäre
- Informationsgewinnung
- Aufwertung des Einkaufs- und Markenerlebnisses
- Verfügbarkeitscheck
Interaktion des Kunden
- ausgeschlossen
- möglich
- erforderlich
Kriterien für Händler
Zielgruppen
Unabhängige
Kundschaft, die sich gern eigenständig entlang der Customer Journey bewegt und beispielsweise wenig Unterstützung durch Verkaufspersonal in Anspruch nimmt.
Top-Informierte
Kundschaft, die sich besonders ausführlich über Geschäfte und/oder Sortimente informiert.
Erlebnisshopper
Kundschaft, für die der Erlebnisfaktor im Rahmen eines Einkaufs besondere Relevanz hat.
Digitalaffine
Kundschaft, die gern und häufig digitale Möglichkeiten nutzt und daher im Umgang mit digitalen Anwendungen oftmals geübt ist.
Weiterführende Informationen
Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen sowie über Trends und Innovationen rund um das Thema Digitalisierung im Handel.