Den Mehrweg-Versand als Standard im E-Commerce etablieren: Doris Diebold, Gründerin und CEO, und Andrea Ilsemann, Senior Marketing Manager, berichten im „handelkompetent“-Podcast, wie das mit dem hey circle-Versandsystem gelingen und ein nachhaltiger Onlinehandel aussehen kann.
Langer Lebenszyklus in acht Größen
Die nachhaltigen Boxen und Taschen von hey circle seien so leicht wie robust und auf ein Minimum von 50 Umläufen ausgelegt, erklärt Gründerin und CEO Doris Diebold im Interview. Dank patentierter Falttechnik könnten außerdem Leer-Retouren effizient abgewickelt werden. Dabei werden auch unterschiedliche Größenanforderungen berücksichtigt. Die Versandlösungen sind in acht verschiedenen Ausführungen verfügbar. So können Produkte mit einem Gewicht bis zu 15 Kilogramm in der XL-Versandbox transportiert werden. Durch ein mitgeliefertes Siegel bzw. eine Plombe kann zudem sichergestellt werden, dass die Verpackung durch Unbefugte nicht unbemerkt geöffnet und wieder geschlossen wird. Seit 2022 am Markt, zählt hey circle namhafte Unternehmen zu seinen Kunden: Unter anderem die Österreichische Post als auch der Bekleidungshersteller Trigema setzen auf die nachhaltigen Versandlösungen des Start-ups aus München.
Podcast
In unserer Podcastfolge „Nachhaltigkeit im Onlineversand mit hey circle“ geht es dabei unter anderem um folgende Themen:
- Gründungsgeschichte und Geschäftsidee von hey circle
- Mehrweg-Versandsystem und seine Funktionsweise
- Ökologische Verantwortung im Onlinehandel
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.