WhatsApp-Kundenservice

Vorkaufphase

Kaufphase

Nachkaufphase

WhatsApp-Kundenservice

Im beruflichen Alltag gewinnen Messenger zunehmend an Relevanz, weshalb Beschaffer:innen diese auch in der Kommunikation mit Großhändler:innen nutzen wollen. Der Kundenservice über den Messenger WhatsApp kann dabei vielfältig und in allen Phasen der Customer Journey eingesetzt werden, zum Beispiel für das Marketing, zur Beratung, bei der Lieferung oder zur Kundenbindung. Vor allem für jüngere Beschaffer:innen ist der WhatsApp-Kundenservice sehr relevant.

Geeignete Produkte

Mögliche Funktionen

  • Erstellen eines Unternehmensprofils
  • Einpflegen von Produktkatalogen
  • Versand von Newslettern
  • Versand von Bestell- und Versandbestätigungen
  • Nutzung eines Chatbots
  • Weiterleitung zum Kundenservice

Mehrwerte für Beschaffer:innen

Mehrwerte für Großhändler:innen

Kriterien für Großhändler:innen

Aufwand für Implementierung
Innovationsgrad
Kosten für Implementierung
Informationsgrad
Erlebniswert

Zahlen & Fakten

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