Digitalisierung mit Tradition: Erfolgreich online präsent sein
Anne Buchenau-AschéGeschätzte Lesedauer: 2 MinutenWie erreicht man Kundschaft ortsunabhängig, bindet sie langfristig und bleibt dabei den eigenen Firmenwerten treu? Am Beispiel von Kaffee Langen zeigen wir, wie man sein Ladengeschäft digital erweitert – und welche Chancen das bietet.
Die Digitalisierung als Möglichkeit der Zielgruppenerweiterung nutzen
Wie bleibt ein mittelständisches Familienunternehmen über Jahrzehnte hinweg erfolgreich – und das in einem hart umkämpften Markt wie dem der Kaffeeröstereien?
In unserem Praxisbeispiel werfen wir einen Blick hinter die Kulissen von Kaffee Langen, einem Traditionsunternehmen in dritter Generation. Es hat früh das Potenzial der Digitalisierung für das eigene, bis dato rein stationäre Unternehmen erkannt und genutzt. Von den Anfängen mit einem einfachen Onlineshop bis hin zur modernen Markenkommunikation mit Storytelling, Fair-Trade-Transparenz und einem nutzerfreundlichen Online-Geschäft – Kaffee Langen zeigt, wie man Werte digital erlebbar macht und dabei dem eigenen Markenkern treu bleibt.
Händlerlösung
In unserer Händlerlösung „Digitalisierung mit Tradition“ geht es unter anderem um folgende Themen:
- Werte digital leben – Tradition ins Digitale übersetzen
- Marke sichtbar machen – mit Bildern und Geschichten
- Online erweitern – der Shop als digitales Ladengeschäft
Holen Sie sich die Tipps in unserem Praxisbeispiel: