Infoblatt: Digitalisierung des Außendienstes im Großhandel

Julia FringsGeschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Der Außendienst im Großhandel steht vor großen Herausforderungen: Plattformen wie Amazon Business setzen neue Standards, die klassischen Außendienstmodelle geraten ins Hintertreffen und die Ansprüche der Kund:innen wachsen stetig. In dieser herausfordernden Situation wird die Digitalisierung zum entscheidenden Faktor, um wettbewerbsfähig zu bleiben und den Außendienst fit für die Zukunft zu machen. Doch was bedeutet das konkret?

In unserem Infoblatt beleuchten wir den Weg zur Digitalisierung im Außendienst des Großhandels und zeigen auf, wie Unternehmen vom Einsatz moderner Technologien profitieren können. Doch wie sieht der Weg zur Digitalisierung aus? Wir beleuchten die entscheidenden Fragen:

  • Wo stehen Großhandelsunternehmen heute im Hinblick auf die Digitalisierung?
  • Welche Ziele sollten verfolgt werden und wie können diese erreicht werden?
  • Was können digitale Tools?

Denn eines ist klar: Digitalisierung ist kein Selbstzweck. Sie muss immer darauf abzielen, den Kundenservice zu verbessern, Prozesse zu vereinfachen und Unternehmen in die Lage zu versetzen, flexibel auf Marktveränderungen zu reagieren. Mit den richtigen Werkzeugen und einem strukturierten Fahrplan kann die Transformation gelingen – und Unternehmen gewinnen nicht nur Effizienz, sondern auch einen Wettbewerbsvorsprung.

Infoblatt

Wollen Sie mehr erfahren, wie Sie Ihren Außendienst fit für die Zukunft machen können? In unserem Infoblatt „Digitalisierung im Außendienst – so geht’s!“ gehen wir auf folgende Themen ein:

  • Status Quo und aktuelle Herausforderungen des Außendienstes
  • Chancen und Potenziale der Digitalisierung des Außendienstes
  • Die ersten Schritte zur Digitalisierung