Künstliche Intelligenz (KI) – Auf der Fläche

Auf der Fläche und am PoS kann Künstliche Intelligenz vieles verbessern. Dazu gehört Maschinelles Sehen, engl. Computer Vision – intelligente Kameratechnik, die Laufwege analysiert, um die Effizienz der Verkaufsfläche zu errechnen, Diebstahl zu erkennen oder individuelles Kaufverhalten zu analysieren.

Augmented Reality (AR) Produktlupe – für detaillierte Informationen

Augmented Reality am PoS

Mit Hilfe von Augmented Reality-Apps können Kund:innen wichtige Informationen über Produkte erhalten. Auf dem Smartphone lassen sich auf diese Weise individuelle Allergieprofile, Herkunft des Produkts und Nachhaltigkeitsstatus festlegen sowie erwünschte Kriterien bei weiteren Nachhaltigkeitsdimensionen (z.B. Siegel wie Fairtrade) für den Einkauf festlegen. Präferenzen bei Produktstandards können Kund:innen eigenständig in einer App einstellen.

Branchen

Vorteile für Kund:innen

Bewertung

Anschaffungskosten
5/5
Wiederkehrende Kosten
4/5
Einfachheit der Bedienung
3/5
Innovationsgrad
5/5
Marktreife
3/5
Rentabilität
2/5
Kundenakzeptanz
2/5

Sie haben noch Fragen?

Jetzt KI-konform digitalisieren –
wir helfen!

*“ zeigt erforderliche Felder an

Name*
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.