Künstliche Intelligenz (KI) – Auf der Fläche
Auf der Fläche und am PoS kann Künstliche Intelligenz vieles verbessern. Dazu gehört Maschinelles Sehen, engl. Computer Vision – intelligente Kameratechnik, die Laufwege analysiert, um die Effizienz der Verkaufsfläche zu errechnen, Diebstahl zu erkennen oder individuelles Kaufverhalten zu analysieren.
Augmented Reality (AR) Produktlupe – für detaillierte Informationen
Augmented Reality am PoS
Mit Hilfe von Augmented Reality-Apps können Kund:innen wichtige Informationen über Produkte erhalten. Auf dem Smartphone lassen sich auf diese Weise individuelle Allergieprofile, Herkunft des Produkts und Nachhaltigkeitsstatus festlegen sowie erwünschte Kriterien bei weiteren Nachhaltigkeitsdimensionen (z.B. Siegel wie Fairtrade) für den Einkauf festlegen. Präferenzen bei Produktstandards können Kund:innen eigenständig in einer App einstellen.
Branchen
- Food
Vorteile für Kund:innen
- Mehr nützliche Kaufinformationen
Bewertung
Sie haben noch Fragen?
Jetzt KI-konform digitalisieren –
wir helfen!
„*“ zeigt erforderliche Felder an