Künstliche Intelligenz (KI) – Auf der Fläche
Auf der Fläche und am PoS kann Künstliche Intelligenz vieles verbessern. Dazu gehört Maschinelles Sehen, engl. Computer Vision – intelligente Kameratechnik, die Laufwege analysiert, um die Effizienz der Verkaufsfläche zu errechnen, Diebstahl zu erkennen oder individuelles Kaufverhalten zu analysieren.
Augmented Reality (AR) Produktlupe – für detaillierte Informationen
Augmented Reality am PoS
Mit Hilfe von Augmented Reality-Apps können Kund:innen wichtige Informationen über die Produkte erhalten. Auf dem Smartphone lassen sich auf diese Weise individuelle Allergieprofile, Herkunft des gewünschten Produkts und Nachhaltigkeitsstatus festlegen sowie erwünschte Kriterien bei weiteren Nachhaltigkeitsdimensionen (z.B. Siegel wie Fairtrade) für den Einkauf festlegen. Präferenzen bei Produktstandards können Kund:innen eigenständig in einer App einstellen.
Branchen
- Food
- Non-Food
- Near-Food
- DIY
Vorteile für Händler:innen
- Mehr nützliche Kaufinformationen
- Erstberatung direkt am Regal
Bewertung
niedrig hoch
Sie haben noch Fragen?
Jetzt KI-konform digitalisieren –
wir helfen!
„*“ zeigt erforderliche Felder an