Mit dem richtigen Marktplatz zum erfolgreichen Verkauf

Julia FringsGeschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Marktplätze sind sowohl im End- als auch im Geschäftskundenbereich sehr weit verbreitet. Immer mehr Händler:innen und herstellende Unternehmen binden sich an diese Vertriebskanäle an oder entwickeln eigene Plattformlösungen. Doch wie soll ein:e Händler:in in dieser Fülle an Marktplätzen den Richtigen finden?

Reichweite steigern

Vor allem die Reichweite und das Thema Zielgruppe stehen bei vielen Händler:innen und Herstellfirmen bei der Auswahl eines Marktplatzes an erster Stelle. Doch es gibt noch weitere Aspekte, die unbedingt berücksichtigt werden müssen, um einen erfolgreichen Verkauf voranzutreiben und Neukund:innen über Marktplätze zu gewinnen. Welche dies sind, erfahren Sie im Video.

Im Geschäftskundensegment spielen zudem andere Faktoren eine entscheidende Rolle. Der „B2B-Marktplatz-Trichter“ liefert einen Überblick über mögliche Kriterien bei der Auswahl eines Marktplatzes und vergleicht darüber hinaus einzelne B2B-Marktplätze. Betrachtet werden dabei neben Rahmenbedingungen und Eintrittsvoraussetzungen auch Services auf Händler- bzw. Kundenseite.

Erklärvideo

In unserem Video geht es dabei unter anderem um folgende Themen:

  • Über welche Marktplätze kann ich meine Produkte verkaufen?
  • Welcher Marktplatz ist der Richtige für mich?
  • Was muss ich bei der Reichweite, den Plattform-Bedingungen und Kosten beachten?
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Wollen Sie als Marktplatz auch gelistet werden oder haben Sie als Händler:in noch weitere Fragen?
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