FAQ-Bereich

Vorkaufphase

Kaufphase

Nachkaufphase

FAQ-Bereich

FAQs (“Frequently Asked Questions”, deutsch: “häufig gestellte Fragen”) sind eine Zusammenstellung von häufig gestellten Fragen, die vom Unternehmen beantwortet werden. Dies können Fragen zu Bestellung, Lieferung, Zahlungsmöglichkeiten oder sonstigen Services sein, weshalb FAQs die gesamte Customer Journey betreffen. Daher sollten sie prominent auf der Website oder im Onlineshop platziert werden bzw. für die Nutzer:innen einfach zu finden sein. Neben allgemeinen Fragen zur Bestellung können FAQs aber auch auf den einzelnen Produktseiten eingebunden werden und standardisierte, häufige Fragen zu den einzelnen Produkten beantworten, wodurch der Beratungsaspekt zusätzlich gestärkt wird. Ein umfangreicher FAQ-Bereich stellt daher sicher, dass die Beschaffer:innen schnell und ohne weitere Hilfe Antworten auf ihre Fragen finden können.

Geeignete Produkte

Mögliche Funktionen

  • Integration einer Suchfunktion
  • Einfügen von Bildern, Verlinkungen oder E-Mail-Adressen als Antworten
  • Anordnung als Akkordeon-Ansicht (Antworten öffnen sich per Klick auf die Frage)

Mehrwerte für Beschaffer:innen

Mehrwerte für Großhändler:innen

Kriterien für Großhändler:innen

Aufwand für Implementierung
Innovationsgrad
Kosten für Implementierung
Informationsgrad
Erlebniswert

Zahlen & Fakten

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.23degrees.io zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.23degrees.io zu laden.

Inhalt laden