Kundendashboard bzw. Kundenportal

Vorkaufphase

Kaufphase

Nachkaufphase

Kundendashboard bzw. Kundenportal

Ein Kundendashboard bzw. Kundenportal bündelt alle Informationen rund um die Bestellungen im Onlineshop und stellt zudem ein großes Spektrum an Informationen bereit. Es bietet Beschaffer:innen eine Vielzahl an Funktionen, um die eigene Unternehmensstruktur abbilden zu können. Über einen solchen Service können Beschaffer:innen nicht nur ihre Bestellungen verwalten, Kostenstellen analysieren oder Budgets verteilen, sondern auch Rollen und Rechte einzelner Nutzer:innen bestimmen. Das heißt, das Kundenkonto wird um unterschiedlichste Funktionen erweitert, um sowohl Großhändler:innen als auch Beschaffer:innen die Bestellungen und die Verwaltung dieser deutlich zu erleichtern.

Geeignete Produkte

Mögliche Funktionen

  • Such- und Filterfunktion bei Bestellungen oder Kostenstellen
  • Verwaltung direkter Nachbestellungen/Abo-Bestellungen
  • Budgetaufstellung nach Kostenstellen bzw. Nutzer:innen
  • Abbildung von Genehmigungsprozessen
  • Aufdruck der Kostenstellen auf Rechnung und Lieferung
  • Inventurfunktion
  • Nachforderung von Lieferschein, Rechnung etc.
  • Zugriff des Außendienstes auf das Dashboard
  • Bestellübersicht inkl. Status von Bestellungen über alle Kanäle hinweg
  • Hinterlegen von Dokumenten/Zertifikaten
  • Auswertung der Kostenstellen und Export

Mehrwerte für Beschaffer:innen

Mehrwerte für Großhändler:innen

Kriterien für Großhändler:innen

Aufwand für Implementierung
Innovationsgrad
Kosten für Implementierung
Informationsgrad
Erlebniswert

Zahlen & Fakten

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