Livetracking der Bestellung
Vorkaufphase
Kaufphase
Nachkaufphase
Livetracking der Bestellung
Das Livetracking von Bestellungen gehört für viele Beschaffer:innen zu den wichtigsten Services bei der Beschaffung von häufig benötigten Produkten mit geringem Warenwert. Mithilfe dieses Services können Beschaffer:innen die Lieferung ihrer Bestellung in Echtzeit verfolgen. Meist wird dabei eine Karte zur Verfügung gestellt, die anzeigt, wo sich die entsprechende Bestellung befindet. Darüber hinaus wird oftmals auch ein Zeitraum angegeben, wann die Zustellung voraussichtlich erfolgen wird, wodurch die Flexibilität beim Empfang der Bestellung deutlich steigt. Auch die Großhändler:innen können ihre versendeten Lieferungen durch das Livetracking nachverfolgen und bei Verlust von Paketen diesen ggf. besser nachvollziehen.
Geeignete Produkte
- Massenprodukt
- Individualgut
Mögliche Funktionen
- Bestellstatusaktualisierungen in Echtzeit
- Zustellbenachrichtigungen
- Live Map-Tracking
- Sendungsverfolgung per E-Mail oder SMS
Mehrwerte für Beschaffer:innen
- mehr Transparenz
- personalisierte, individuelle Unterstützung
Mehrwerte für Großhändler:innen
- Generierung von Daten
- Entlastung des Kundenservice
- Nachverfolgung der Sendungen
- Gewinnsteigerung durch Prozessoptimierung
Kriterien für Großhändler:innen
Zahlen & Fakten
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen sowie über Trends und Innovationen rund um das Thema Digitalisierung im Handel.