Online-Retoure
Vorkaufphase
Kaufphase
Nachkaufphase
Online-Retoure
Die Online-Retoure vereinfacht den Rückgabeprozess für die Beschaffer:innen massiv und gehört daher für viele zu den wichtigsten Services bei der Beschaffung von häufig benötigten Produkten mit geringem Warenwert. Dabei können bei einer Reklamation der Retourenschein bzw. das Rücksendeetikett online oder mobil erstellt werden. Bei einigen Logistikdienstleistern ist darüber hinaus kein Ausdruck des Retourenscheins notwendig. Die Beschaffer:innen erhalten hierbei das Rücksendeetikett per QR-Code, welcher vom Logistikdienstleister eingescannt und bei der Übergabe von diesem ausgedruckt wird.
Geeignete Produkte
- Massenprodukt
- Individualgut
Mögliche Funktionen
- Mobile Retouren
- Versand des Retourenlabels per E-Mail
- Platzierung einer Retourenmaske auf der Website
Mehrwerte für Beschaffer:innen
- Zeit- und Kostenersparnis
Mehrwerte für Großhändler:innen
- höhere Kundenbindung
- Gewinnsteigerung durch Prozessoptimierung
- Entlastung des Kundenservice
Kriterien für Großhändler:innen
Zahlen & Fakten
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.23degrees.io zu laden.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.23degrees.io zu laden.
Sie wollen immer auf dem Laufenden bleiben?
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen sowie über Trends und Innovationen rund um das Thema Digitalisierung im Handel.