Online-Retoure

Vorkaufphase

Kaufphase

Nachkaufphase

Online-Retoure

Die Online-Retoure vereinfacht den Rückgabeprozess für die Beschaffer:innen massiv und gehört daher für viele zu den wichtigsten Services bei der Beschaffung von häufig benötigten Produkten mit geringem Warenwert. Dabei können bei einer Reklamation der Retourenschein bzw. das Rücksendeetikett online oder mobil erstellt werden. Bei einigen Logistikdienstleistern ist darüber hinaus kein Ausdruck des Retourenscheins notwendig. Die Beschaffer:innen erhalten hierbei das Rücksendeetikett per QR-Code, welcher vom Logistikdienstleister eingescannt und bei der Übergabe von diesem ausgedruckt wird.

Geeignete Produkte

Mögliche Funktionen

  • Versand des Retourenlabels per E-Mail
  • Platzierung einer Retourenmaske auf der Website

Mehrwerte für Beschaffer:innen

Mehrwerte für Großhändler:innen

Kriterien für Großhändler:innen

Aufwand für Implementierung
Innovationsgrad
Kosten für Implementierung
Informationsgrad
Erlebniswert

Zahlen & Fakten

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.23degrees.io zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.23degrees.io zu laden.

Inhalt laden