Request for Proposal/Angebotsanfrage

Vorkaufphase

Kaufphase

Nachkaufphase

Request for Proposal/Angebotsanfrage

Ein Request for Proposal (kurz “RFP”) ist eine Angebotsanfrage. Diese kann nicht nur genutzt werden, wenn Großhändler:innen keine Preise in ihrem Onlineshop sichtbar machen, sondern auch wenn sie ihren B2B-Kund:innen individuelle Preise anbieten wollen. Die Beschaffer:innen senden den Großhändler:innen dazu ein Dokument oder füllen ein Formular aus, in dem sie ihr Anliegen konkretisieren. Im Anschluss können die Großhändler:innen ihren B2B-Kund:innen individuelle Angebote unterbreiten.

Geeignete Produkte

Mögliche Funktionen

  • Bereitstellung von Vorlagen zur Angebotsanfrage
  • RFP als Formular oder Button

Mehrwerte für Beschaffer:innen

Mehrwerte für Großhändler:innen

Kriterien für Großhändler:innen

Aufwand für Implementierung
Innovationsgrad
Kosten für Implementierung
Informationsgrad
Erlebniswert

Zahlen & Fakten

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen