Verfügbarkeitsanzeige

Vorkaufphase

Kaufphase

Nachkaufphase

Verfügbarkeitsanzeige

Eine Verfügbarkeitsanzeige gibt an, inwiefern das gewünschte Produkt im Lager ist bzw. wie viele Produkte noch vorrätig sind. Darüber hinaus weist der Service ebenfalls darauf hin, wann das entsprechende Produkt wieder lieferbar ist. Damit im Onlineshop die Verfügbarkeiten der Artikel automatisiert angepasst werden, muss ein dahinter liegendes Echtzeitsystem die entsprechenden Daten liefern und die Lagerbestände im Onlineshop aktualisieren. Oftmals wird die Anzeige mit einer Art Ampelsystem kombiniert, durch das die Beschaffer:innen auf den ersten Blick die Verfügbarkeiten einschätzen können. Mittlerweile gilt die Verfügbarkeitsanzeige in Onlineshops als Standard und gehört daher für viele Beschaffer:innen zu den wichtigsten Services eines Onlineshops.

Geeignete Produkte

Mögliche Funktionen

  • Verfügbarkeitsanzeige für verschiedene Standorte
  • Benachrichtigungsfunktion, wenn Produkt wieder verfügbar ist
  • Wiederbeschaffungszeiten
  • Integration eines Ampelsystems

Mehrwerte für Beschaffer:innen

Mehrwerte für Großhändler:innen

Kriterien für Großhändler:innen

Aufwand für Implementierung
Innovationsgrad
Kosten für Implementierung
Informationsgrad
Erlebniswert

Zahlen & Fakten

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.23degrees.io zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von app.23degrees.io zu laden.

Inhalt laden