Messaging-Apps im Handel – Mit innovativen Tools die Kundennähe stärken
Online-SeminarWhatsApp gehört weltweit zu den meistgenutzten Messaging-Apps und ist nicht nur für private Konversationen beliebt, sondern bietet auch Unternehmen hervorragende Möglichkeiten zur Kundenkommunikation. Da viele Kund:innen bereits mit der Benutzeroberfläche […]
Die digitale Spielwiese nutzen – wie Händler:innen vom Plattformhype profitieren
Online-SeminarDer Einzelhandel hat es nicht leicht: Lieferengpässe und Leerstände in den Innenstädten sind derzeit große Herausforderungen. Und auch der B2B-Handel wandelt sich: Kund:innen werden immer jünger und die Wettbewerbssituation verschärft […]
Erlebnismarketing: Kund:innen mit Interaktion im stationären Handel begeistern
Online-SeminarDie Toleranz für klassische Werbung ist bei Kund:innen in den letzten Jahren stark gesunken. Handelsunternehmen müssen sich also innovative und spannende Maßnahmen einfallen lassen, um ihre bestehende Kund:innen immer wieder […]
KI im Handel – Chancen im eigenen Unternehmen nutzen
Online-SeminarKünstliche Intelligenz (KI) revolutioniert den Handel und bietet Unternehmen vielseitige Möglichkeiten, Prozesse zu optimieren, Kundenerlebnisse zu personalisieren und Wettbewerbsvorteile zu sichern. Ob durch datenbasierte Verkaufsprognosen, smarte Chatbots oder individualisierte Produktempfehlungen […]
Videoinhalte auf Social Media: Sich auf TikTok und Instagram gekonnt in Szene setzen
Online-SeminarKurze und unterhaltsame Videos zählen nicht zuletzt seit dem Aufstieg der Plattform TikTok zum Standardrepertoire für Social-Media-Nutzer:innen. Auch immer mehr Unternehmen greifen diesen Trend auf und versuchen damit Aufmerksamkeit für […]
Mitarbeitergewinnung im Handel – Erfolgreiches Social Recruiting betreiben
Online-SeminarSocial Media spielt eine zentrale Rolle bei der Rekrutierung neuer Talente, insbesondere im Handel. Plattformen wie LinkedIn, Instagram oder TikTok sind längst nicht mehr nur Orte für private Interaktionen, sondern […]
Trends im nachhaltigen Handel
Online-SeminarJetzt Termin vormerken! Welche Innovationen prägen den Markt? Wir zeigen Ihnen aktuelle Trends im Bereich Nachhaltigkeit – von LED-Beleuchtung über innovative Kältetechnik bis hin zur Optimierung der Energieeffizienz von Immobilien. […]
Social Commerce: Wie kann ich auf sozialen Medien Umsätze generieren?
Online-SeminarOnline-Reihe „Get Digital“ 2025 Social Media ist längst mehr als nur ein Marketingkanal – es wird zunehmend zur direkten Verkaufsplattform. Social Commerce ermöglicht es Händler:innen, Produkte direkt über Facebook, Instagram, […]
Videoinhalte auf Social Media: Sich auf TikTok und Instagram gekonnt in Szene setzen
Online-SeminarOnline-Reihe „Get Digital“ 2025 Kurze, unterhaltsame und kreative Videos sind heutzutage auf TikTok und Instagram der Schlüssel, um die Aufmerksamkeit der Nutzer:innen zu gewinnen. Der Erfolg dieser Plattformen hat dazu […]
Payment im Handel – Die Zukunft des Bezahlens verstehen
Online-SeminarDas Bezahlverhalten der Kundschaft verändert sich rasant – digitale Zahlungsmethoden, mobile Wallets und kontaktlose Bezahlverfahren prägen zunehmend den Handel. Unternehmen, die moderne Payment-Lösungen anbieten, können nicht nur den Checkout-Prozess optimieren, […]
Digitalisierung am Point of Sale – mit Einsatz von Technologien und KI begeistern
Online-SeminarDas Einkaufsverhalten der Kundinnen und Kunden hat sich in den letzten Jahren enorm verändert. Der Onlinehandel konnte – vor allem in innenstadtrelevanten Sortimenten – enorme Zuwächse verzeichnen. Der stationäre Handel […]
In fünf Schritten zum eigenen Webshop
Online-SeminarErfahren Sie alles über den aktuellen Stand im E-Commerce! Wir zeigen Ihnen Zahlen, Daten und Fakten, die Sie bei der Entscheidung für einen Onlineshop oder einen Online-Marktplatz unterstützen. Außerdem erklären […]