B2B-Marktplätze erfolgreich nutzen –
Wie finde ich die richtigen Marktplätze?
Der Onlinehandel wächst kontinuierlich. Auch für B2B-Unternehmen ist der Vertrieb über das Internet wichtig, um handlungsfähig zu bleiben. Dabei sind Marktplätze eine gute Möglichkeit, Produkte online zu verkaufen – egal, ob als hauptsächlicher oder ergänzender Vertriebskanal. Die Auswahl des passenden Marktplatzes ist dabei aber nicht immer einfach. Um Unternehmen dabei zu unterstützen, hat das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel hier das Tool „B2B-Marktplatz-Trichter“ erarbeitet.
Die Folgenden Tabelle gibt Ihnen einen Überblick über ausgewählte B2B-Marktplätze. Falls Sie als Marktplatz auch gelistet werden wollen, kontaktieren Sie uns. Wir entwickeln die Liste kontinuierlich weiter. Die Marktplätze haben wir anhand verschiedener Kriterien bewertet.
Weitere Informationen
Reingeschaut –
Veröffentlichungen zum Thema B2B
Sie wollen wissen, wie die Customer Journey von Geschäftskunden aussieht oder was bei der Integration des Außendienstes zu beachten ist?
Zugehört –
Podcasts zum Thema B2B
In unseren Podcasts bericht Großhändler und Experten aus der B2B-Welt über Ihre Erfahrungen und Erwartungen. Hören Sie einfach mal rein.
Sprechen Sie mit uns –
Individuelle Unternehmenssprechstunde
Falls Sie Fragen zur Digitalisierung des Großhandels haben, stehen Ihnen die Experten des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel zur Verfügung.