Online-Seminar
- Veranstaltungen
- Veranstaltungsorte
- Online-Seminar
Onlinehandel-Frühstück: Bezahlverfahren im Onlinehandel – Checkout-Prozess als Erfolgsfaktor
Online-SeminarDer Onlinehandel ist heute nicht mehr wegzudenken, doch um erfolgreich zu sein, sind reibungslose und vielfältige Bezahlmöglichkeiten entscheidend. Oft hängt ein Kauf – oder eben ein Kaufabbruch – direkt davon ab, welche Zahlungsmethoden Sie Ihren Kund:innen anbieten. Eine gut durchdachte Auswahl kann den Umsatz steigern und das Einkaufserlebnis deutlich verbessern. In diesem Online-Seminar erfahren Sie, […]
Onlinehandel-Frühstück: Internationaler Onlinehandel – die Chancen des globalen E-Commerce Markts nutzen
Online-SeminarInternationalisierung per Website, Webshop, Online-Marktplatz und Social Media ist keine Seltenheit mehr, sondern liegt im Trend. Das zeigt der weltweit rasant wachsende Cross-Border-E-Commerce. Den großen Chancen stehen auch einige Herausforderungen gegenüber. Welche unternehmensspezifischen Voraussetzungen müssen vorliegen, um fit für den grenzüberschreitenden E-Commerce zu sein? Was für Möglichkeiten bieten die wichtigen Online-Märkte in Europa und in […]
Onlinehandel-Frühstück: Künstliche Intelligenz im Onlinehandel
Online-SeminarOb in der Industrie, der Medizin, der Landwirtschaft, im privaten Umfeld oder beim Thema Sicherheit – Künstliche Intelligenz (KI) wird in immer mehr Bereichen und bei immer mehr Anwendungen eingesetzt. Auch der E-Commerce bietet viele Anwendungsfelder für KI. Wie Künstliche Intelligenz im E-Commerce erfolgreich angewendet werden kann, zeigt dieses Online-Seminar des Mittelstand-Digital Zentrums Handel. Dabei […]
Erlebnismarketing: Kund:innen mit Interaktion im stationären Handel begeistern
Online-SeminarDie Toleranz für klassische Werbung ist bei Kund:innen in den letzten Jahren stark gesunken. Handelsunternehmen müssen sich also innovative und spannende Maßnahmen einfallen lassen, um ihre bestehende Kund:innen immer wieder von sich zu überzeugen und neue Kundengruppen zu erschließen. Eine Möglichkeit, Kund:innen zu begeistern, bietet das Erlebnismarketing. In unserem Online-Seminar werden unter anderem folgende Fragen […]
Videoinhalte auf Social Media: Sich auf TikTok und Instagram gekonnt in Szene setzen
Online-SeminarKurze und unterhaltsame Videos zählen nicht zuletzt seit dem Aufstieg der Plattform TikTok zum Standardrepertoire für Social-Media-Nutzer:innen. Auch immer mehr Unternehmen greifen diesen Trend auf und versuchen damit Aufmerksamkeit für sich zu generieren. Doch gibt es für den Erfolg mit Videoinhalten ein Erfolgsrezept? In unserem Online-Seminar werden unter anderem folgende Fragen behandelt: Was ist der […]