Videoinhalte auf Social Media: Sich auf TikTok und Instagram gekonnt in Szene setzen

Online-Seminar

Kurze und unterhaltsame Videos zählen nicht zuletzt seit dem Aufstieg der Plattform TikTok zum Standardrepertoire für Social-Media-Nutzer:innen. Auch immer mehr Unternehmen greifen diesen Trend auf und versuchen damit Aufmerksamkeit für sich zu generieren. Doch gibt es für den Erfolg mit Videoinhalten ein Erfolgsrezept? In unserem Online-Seminar werden unter anderem folgende Fragen behandelt: Was ist der […]

Omni-Channel-Management: Neue Impulse für die Zukunft setzen

Online-Seminar

Für die meisten Deutschen sind stationäre Läden auch in Zeiten eines Online-Handels nach wie vor wichtige Akteure in der Einkaufslandschaft. Dennoch müssen sich Einzelhandelbetriebe fragen, wie sie den Bedürfnissen und Gewohnheiten ihrer Kund:innen in Zukunft entsprechen wollen. Hierzu bietet sich eine Verschmelzung von Online- und Offline-Kanälen an. In unserem Online-Seminar werden unter anderem folgende Fragen […]

Der einfache Einstieg zur Nutzung von KI im Handel – „Prompting“ oder die Frage was ich der KI erzählen soll

Online-Seminar

Künstliche Intelligenz (KI) ist mittlerweile schon ziemlich schlau und kann viele Dinge in unserem (Arbeits-)Alltag vereinfachen. Allerdings nur dann, wenn man auch weiß, wie man der KI Anweisungen gibt. Ansonsten kommt oft nur Unsinn heraus. Daher ist das so genannte Prompting – also die Befehlseingabe für eine KI – besonders wichtig, wenn man z.B. Produktbeschreibungen, […]