Infoblatt: Warum eine eigene Website? Der Einstieg in die Online-Präsenz

Anne Buchenau-AschéGeschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Weshalb brauche ich eine Website? Diese Frage stellen sich einige Händler:innen und möchten dabei zeitlichen sowie finanziellen Invest in Abhängigkeit zum Nutzen betrachten. Im neuen Infoblatt „Warum eine eigene Website? Der Einstieg in die Online-Präsenz“ zeigen wir die Vorteile eines Online-Auftrittes auf und geben Leitfragen für die Auswahl und Umsetzung des Website-Typen an die Hand.

Es lohnt sich!

Der digitale Webauftritt eines Unternehmens ist mittlerweile unabdingbar geworden, aber nicht nur, um mit der Konkurrenz auf Augenhöhe zu bleiben. Eine Website dient nicht nur dazu, den Eintritt ins Online-Geschäft zu ebnen. Sie kann viel mehr für Sie tun.

Neben der Weitergabe von aktuellen Informationen an bestehende und potenzielle Kund:innen über einen immer geöffneten Kanal, spielt die digitale Sichtbarkeit u. a. eine große Rolle für den Vertrieb.

Und wie komme ich dahin?

Das Bewusst-Werden des eigenen Website-Ziels in Verbindung mit der Einschätzung des eigenen Produktes und der Zielgruppe ist das A und O für die Entwicklung einer eigenen Homepage. Im neuen Infoblatt wird gezeigt, auf welche Weise man sich einer auf die individuellen Anforderungen zugeschnittenen Online-Präsenz annähert.

Infoblatt

In unserem Infoblatt „Warum eine eigene Website? Der Einstieg in die Online-Präsenz“ behandeln wir folgende Fragen:

  • Wozu brauche ich eine Website?
  • Welcher Website-Typ ist der richtige für mich?
  • Wie gehe ich die technische Umsetzung an?